Preisverleihung in der Kunsthalle

6. April 2017: Gemeinsam haben wir gewonnen! Die Kunsthalle Emden hat in Zusammenarbeit mit unserer Sprachlernklasse 1 den Förderpreis Museumspädagogik der VGH-Stiftung 2016 erhalten. Das Preisgeld in Höhe von 3500€ erhält die Kunsthalle für das durchgeführte Projekt "Sprachlernklassen ins Museum", welches 2016 von Frau Ohmert (Kunsthalle) und Frau Kurth (Lehrerin) mit der SLK 1 der GS Grüner Weg durchgeführt wurde.

Im Rahmen dieser Feierstunde fanden sich am Donnerstag vor den Osterferien einige Eltern, Kinder und prominente Gäste zur Preisverleihung ein. Die z.T. eigens aus Hannover und Bremen angereisten Jury-Mitglieder, der Leiter der Kunsthalle, Dr. Stefan Borchardt und auch unser Oberbürgermeister, Bernd Bornemann, fanden würdigende und lobende Worte für die hervorragende Arbeit.

Was für eine tolle Anerkennung für unsere Kinder, die Eltern und die Projektleitung!      s.a.:

http://kunsthalle-emden.de/foerderpreis-museumspdaeagogik-fuer-sprachlernklassen-ins-museum/

 

Kunsthalle 11 

 Wir erklären den geladenen Gästen unsere Kunst. Auch unser Oberbürgermeister war da!

 

 

 Kunsthalle 22

 Frau Ohmert von der Kunsthalle erhält die Urkunde zum VGH-Museumspreis.

 

 

 Kunsthalle 33

 Wir freuen uns riesig! Es macht viel Spaß, in der Kunsthalle zu arbeiten! Unsere Eltern sind stolz auf uns.