5. Sept. 2017 Eröffnung unserer neuen Sechseckschaukel!

Nach kurzer Begrüßung, einer Rede des Schulleiters und einigen ergänzenden Worten von H. Ammersken (in Doppelfunktion OLB-Emden/ für die Diaconie der Fremdlingen Armen) und dem vom Schulchor geträllerten Schullied wurde nun schließlich die neue Sechseckschaukel übergeben.

Ein buntes Wimpelband wurde feierlich zerschnitten und sechs Kinder wurden von sechs der geladenen Gäste symbolisch angeschaukelt.

Zu unserer Freude hatten sich von allen beteiligten Gruppen Gäste versammelt, sodass wir uns auch persönlich bei allen Mitwirkenden bedanken konnten - besonders bei den Sponsoren!

          Unsere Gäste waren:

Frau Bürgermeisterin Lina Meyer,

Herr Wurps als Pressesprecher von Volkswagen in Emden,

Herr Ammersken von der OLB (in Doppelfunktion auch für die Diaconie der Fremdlingen Armen, die uns bereits 2016 unterstützte)

Herr Lier vom Fachdienst Schule, Jugend und Sport,

Herr Baumann und Herr Hieronimus vom GME,

Herr Tempel aus dem Fördervereinsvorstand,

Frau Machhold als Elternvertreterin,

Frau Zemlianykh von der AWO für das Elterncafe,

Herr Abdou Ouedraogo vom Integrationsrat und als Stadtteilbeiratsmitglied,

Frau Bamminger als Stadträtin, Stadtteilbeiratsmitglied und Mitglied im Förderverein

Herr Dr. J. Kaufhold als ehemaliger Schulleiter

und Frau Wolf für die Emder Zeitung.

Nach 30 min hieß es dann: Mit Schwung ins neue Miteinander!

 

 Chor

 Unser Schulchor singt das Schullied

 

 Rede

 Herr Philipson bedankt sich im Namen der Schule

 

 Anschaukeln

Die Sponsoren schaukeln die Kinder an